Wissenschaftliche Jahrestagung in Stuttgart
Mittwoch, 20., bis Freitag, 22. September 2017

 
   

Die Wissenschaftliche Jahrestagung der bke 2017 in Stuttgart rückt Sinn-Fragen in den Mittelpunkt der Fachdiskussion. Lebenssinn beinhaltet eine erlebnismäßige Komplexität, die kognitive, emotionale und motivationale Komponenten einschließt. Familiensinn kann für Geborgenheit und Sicherheit stehen, für harmonisches, konstruktives und anregendes Zusammenleben. Familienleben kann aber auch gekennzeichnet sein von schwierigen Lebenssituationen und hohen Belastungen. Auch Kinder und Jugendliche sind im Laufe ihrer Entwicklung immer wieder mit Sinnfragen beschäftigt.

Wie gestalten die Fachkräfte der Beratungsstellen zukünftig den „alltäglichen Wahnsinn" der Beratung? Wichtig sind konkrete Impulse und methodische Anregungen für eine wirkungsvolle beraterisch-therapeutische Arbeit.

Das Programm der Tagung erscheint im April 2017.

Wir empfehlen eine frühzeitige Zimmerreservierung in Stuttgart.

Ein Zimmerreservierungsformular können Sie hier herunterladen.

Zur Online-Zimmerreservierung geht es hier.